HR Assistentin / HR Assistent

Date 11/09/2025 RefNr: WLS-2507740
Degree 80%
Workplace Zürich (ZH)
Valid until 01/10/2025
Contact zum Bewerbungs-Formular

HR Assistentin / HR Assistent

Eine neue Perspektive? Für Patientinnen und Patienten. Und für Sie.

Zur Unterstützung unseres 7-köpfigen HR Services Teams am Standort Zürich, Lenggstrasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und lösungsorientierte Person als

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner*in bei administrativen HR-Fragen
  • Selbstständige administrative Abwicklung von Personalprozessen (Eintritte, Austritte, diverse Anstellungsmutationen etc.)
  • Erstellen der Ein- und Austrittsunterlagen
  • Verwalten und bewirtschaften der Personaldossiers
  • Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie Bestätigungen
  • Mitarbeit bei Projekten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Personalwesen
  • 3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration
  • Gute MS-Office und wenn möglich SAP-HCM Anwenderkenntnisse
  • Lösungs- und kundenorientierte Denkweise
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, welches in der täglichen Arbeit eingesetzt wird
  • Teamorientiert mit einer selbständigen Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiches, interessantes und lehrreiches Aufgabengebiet
  • Personalrestaurant mit vergünstigten Preisen
  • Nutzung unserer gesundheitsfördernden Angebote am Standort wie Yoga, Kraftraum, Massagen, Taiji, Ernährungsberatung und andere
  • Fünf Wochen Ferien
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Beteiligung an ZVV Bonuspass nach bestandener Probezeit
  • Sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima, das in unseren Mitarbeiterumfragen bestätigt wird

Bewerbung

Psychiatrische Universitätsklinik Zürich Lenggstrasse 31, Postfach 363 8032 Zürich www.pukzh.ch