Sachbearbeiter/in Personaladministration und Consulting 100%

Date 13/09/2025 RefNr: WLS-2508746
Degree 100%
Workplace Aargau (AG)
Valid until 03/10/2025
Contact mehr Information

Wir sind ein etabliertes Treuhandbüro und betreuen unsere Kundinnen und Kunden in allen Belangen rund um Treuhand, Buchhaltung, Steuern und Personalwesen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit im Bereich Personaladministration und Lohnbuchhaltung.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung der Personaladministration von Ein- bis Austritt
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen
  • Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuern und BVG
  • Betreuung und Beratung von Kundinnen und Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Unterstützung bei HR-Projekten sowie Mitarbeit in der Prozessoptimierung Schnittstelle zu Behörden, Ämtern und Versicherungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen)
  • Berufserfahrung im Bereich HR / Lohnadministration, vorzugsweise in einem Treuhandbüro oder vergleichbarem Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in Sozialversicherungen, Arbeitsrecht und Quellensteuer
  • Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Lohn- und Buchhaltungssoftware von Vorteil
  • Exakte, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt
  • Ein kollegiales, motiviertes Team in einem professionellen Umfeld
  • Moderne Arbeitsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.